über mich Silvia Majka Lust auf Bewegung

über mich

Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich mich in dieser Welt sehr schwer getan. Ehrlich gesagt, tue ich das manchmal heute noch. Besonders, wo viele Menschen sind, fühle ich mich sehr unwohl.

Dennoch war ich als Kind sehr redefreudig und man nannte mich „die Plaudertasche“. Ich erzählte gerne und viel und sprach aus, was ich mir dachte.

Das änderte sich, als ich mehrmals die Kritik hörte: „Das sagt man nicht.“ Ich wurde vorsichtiger und begann meine Sprache zu kontrollieren aus Angst, ich könnte jemanden verletzten.

Den anderen war das egal und nicht selten, war ich verletzt und irritiert.

.

Die Kraft der Worte

Dank meiner Beobachtungsgabe bemerkte ich, dass Worte ihre Wirkung haben: sie können aufbauend, motivierend und Kraft gebend,

auf der anderen Seite können sie verletztend, irritierend, kränkend und klein machend sein.

Die Wirkung der Worte lässt sich, ohne zu hören was gesprochen wird, am Körper ablesen: Der Oberkörper richtet sich auf, das Gesicht erhellt sich und die Augen beginnen zu leuchten, oder der Kopf senkt sich, das Gesicht wird rot und die Schultern gehen nach oben gezogen.

.

Freude und Vertrauen statt Manipulation und Schuldzuweisung

Wenn ich weiß, wie ich meinen Ärger, meinen Kummer oder meine Wut los werde, gehen beide Partner als Gewinner aus der Situation. Niemand ist verletzt, fühlt sich übergangen oder missverstanden. Im besten Falle, ist man sich ein Stück näher gekommen.

.

SILVIA GANZ PRIVAT

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Graz, ursprünglich bin ich aus Wien.

Wir haben das Glück, dass an der Wohnung ein kleiner Garten angeschlossen ist. So können unsere beiden Kater, Felix und Julie die Natur genießen und sich zwanglos bewegen. In unserem Garten herrscht ein geordnetes Durcheinander. Am besten gedeihen Salbei, Thymian, Majoran, Oregano, Pfefferminze, Malve, Brennesel, Giersch, Vogelmiere, die meine Smoothies verfeinern dürfen.

Sobald es wärmer ist, besuche ich meinen Meditationsplatz, um für eine halbe bis dreiviertel Stunde zu meditieren. Hier verbinde ich mit dem Universum, regeneriere und lade mich auf. Selbstverständlich dürfen meine täglichen Workouts nicht fehlen. Denn mein aufrechter Körper mit genug Spannkraft bestimmt meine Ausdruckskraft.

Ich lebe eher zurück gezogen, mit Partys, Lärm und Menschenmengen kann ich nicht sehr veil anfangen. Jedoch der einzelne Mensch, sein Wesen, was ihn bewegt, wie er sein Leben meistert, das interessiert mich sehr. Deshalb kann ich mich auch so gut in mein Gegenüber hinein versetzen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

BESUCH MICH DOCH!“

Ich habe meine FB-Gruppe „KOMMUNIZIEREN IN DER PARTNERSCHAFT“ ins Leben gerufen. In dieser Gruppe möchte ich dir Ideen und Inspirationen an die Hand geben, um mehr Klarheit in der Kommunikation mit deinem Partner zu schaffen. Das könnte dir helfen aus einer verzwickten Situation wieder raus zu finden. Ich würde mich freuen, dich in meiner Gruppe begrüßen zu dürfen!

Herzlichst
Silvia.

.

Silvia Majka ist KommunikationsCoach und seit vielen Jahren in steter Fortbildung und intensiver Selbsterforschung zum Thema: die Kraft der Worte. Nach sorgfältiger Vorbereitung gibt sie nun Frauen und Männern die Möglichkeit, von ihren Erfahrungen zu lernen.

.

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Dipl. Montessoripädagogin

Access Bars Practitioner
Dipl. Kosmetikerin

.

weitere Fortbildungen u.a.:
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Kinesiologie, Mediative Pädagogik, , Aromatherapie, Farb- und Lichttherapie, vegane Ernährung

.

Frauen, die mit Silvia Kontakt hatten, sei es schriftlich oder persönlich, sagen, dass sich in ihrem Leben schon dadurch etwas begonnen hat zu verändern.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm