Über mich

Früher, also sehr viel früher war kommunizieren für mich schwierig. Ich hab mehr zugehört, als dass ich mich hätte zu Wort gemeldet. Ich hielt die anderen immer für wortsicherer und wortgewandter. Außerdem wurde ich schnell rot und verlegen.
Vielleicht ist gerade deswegen die Kommunikation zu meinem Lieblingsthema, man könnte sagen, zu meinem Lebensthema geworden.

Sehr schnell erkannte ich, dass Worte eine Wirkung haben und etwas im Menschen auslösen. Diese Wirkung blieb mir nicht verborgen. Hatte ich sie doch am eigenen Körper erfahren und tue das nach wie vor. Durch meine Sensibilität sehe und nehme ich ganz genau wahr, ob das Gesprochene den Menschen aufbaut oder schwächt und erkenne, was dem Verhalten einer Person voraus gegangen ist.

Ich verstand, dass unser eigenes Verhalten mit einem Mangel an Selbstbewusstsein zusammen hängt.
* Früher galt ich als hochnäsig. Doch in Wirklichkeit versuchte ich meine Unsicherheit zu überspielen.
* Früher wurde mir Unhöflichkeit nachgesagt. In Wirklichkeit wollte ich Rücksicht nehmen.
* Früher nahm ich jedes Wort für bare Münze, ok. tue ich heute noch manchmal, ABER, mit dem Unterschied: heute kann ich über mich selber lachen!

Das hat mich dazu bewogen, mich mit der Entwicklung der Persönlichkeit, dem Selbstwert, dem Selbstbewusstsein, der Kraft der Gedanken u.v.a.m., auseinander zu setzen.

Mein Anliegen ist es, den Menschen bewusst zu machen, dass Worte oder Sätze, die sie sprechen bei ihren Gesprächspartnern eine Wirkung hinterlassen, sowohl im negativen als auch im positiven. Bis zu einem gewissen Grad hat man es selber in der Hand, ob sein Gegenüber mit Wut, Bockigkeit, Motivationslosigkeit oder Freude, Engagement, Hilfsbereitschaft antwortet.

Ich liebe es Menschen zu begleiten und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen, wenn sie mit einer Situation nicht klar kommen und Lösungen finden möchten. Gemeinsam mit meinen Klienten werden neue Blickpunkte betrachtet und belastende Situationen verwandeln oder lösen sich plötzlich in Luft auf.

Meine Fähigkeit ist es, hinter die Dinge zu blicken und sie auf den Punkt zu bringen. Auf meine spezielle Art und Weise und mit Hilfe des Körpers erkennen meine Klienten was hinter einer Situation steckt. Oder sie verstehen auf einmal, warum bestimmte Worte sie so sehr triggern, dass sie die Fassung verlieren. Die Erhöhung der Erdschwingung, der wir alle ausgesetzt sind, spielt dabei eine wichtige Rolle.

Ich mache Worte erfahrbar und dadurch bewusst, was sprachlich ausgesendet und beim Gegenüber tatsächlich ankommt. Meine Vision für die Zukunft ist, dass die Menschen mehr Gespür für ihr gesprochenes Wort entwickeln und damit bewusster umgehen. Egal ob es die Kommunikation zwischen den Partnern, Eltern und Kinder, Lehrer und Schüler, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, unter KollegInnen, etc. ist.

Damit ich mit meinen Klienten rasche Ergebnisse erziele, gehe ich gerne etwas unkonventionellere Wege. Hier unterstützen mich meine Sensibilität und ausgeprägte Intuition. Denn ich liebe es, rasch zum Punkt zu kommen und eine Veränderung sofort einzuleiten. Der Körper als Ausdrucks-Instrument ist mir dabei ein wichtiger Partner.

Mein Leben war und ist mein bester Lehrmeister. Daraus beziehe ich Meine Erfahrungen und kann meine KlientInnen sehr gut verstehen, indem ich mich in sie hinein versetzten kann.

SILVIA GANZ PRIVAT

Ich lebe mit meinem Mann und unserem gemeinsamen Sohn zur Zeit in Graz, ursprünglich stamme ich aus Wien. Unser Sohn ist ein sehr sensibler Bub. Die Unbedachtheit anderer Menschen, im Umgang mit Worten, führten bei ihm oft zu Irritationen und Kränkungen. Meine Kreativität und meine eigenen Erfahrungen ermöglichten es mir, diese abzufangen und sie in Wohlgefühl umzuwandeln.

Wir haben das Glück, dass an unserer Wohnung ein kleiner Garten angeschlossen ist. So können unsere beiden Kater die Natur genießen und sich zwanglos bewegen.

Julie´s kritischer Blick

Der Garten ist meine Oase zum Entspannen und Energie tanken zugleich. Die Fülle an Farbenpracht, dass Summen der Bienen und die Schmetterlinge lassen mich Zeit und Raum vergessen. Selbstverständlich dürfen meine regelmäßgen Workouts nicht fehlen. Denn mein gesunder Körper, mit entsprechender Spannkraft bestimmt auch meine Positivität, Ausdruckskraft und Gegenwärtigkeit.

Der Frühling ist meine Lieblings-Jahreszeit.

Ich lebe eher zurück gezogen, mit Partys, Lärm und Menschenmengen kann ich nicht sehr viel anfangen. Jedoch der einzelne Mensch, sein Wesen, was ihn bewegt, wie er sein Leben meistert, das interessiert mich sehr. Deshalb kann ich mich auch so gut in mein Gegenüber hinein versetzen.

Seit vielen Jahren bin ich in steter Fortbildung und intensiver Selbsterforschung zum Thema: Kommunikation & Körper & Stimme, Stärkung des Selbstwertes, Persönlichkeitsentwicklung.

Wenn Sie Unterstützung wünschen, freue ich mich, Ihnen ein Beitrag sein zu dürfen!

Ihre Silvia Majka

COACHING für ein neues SprachBewusstsein
Kreative Kommunikations- & Konfliktlösung
Systemische Beratung & Begleitung


Meine Ausbildungen:
Sprechen & Stimme
Neurographik-Spezialistin
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Malspiel-Dienende n. Arno Stern
Dipl. Montessoripädagogin
Dipl. Kosmetikerin
Bankkauffrau

weitere Fortbildungen u.a.:
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Kinesiologie, Mediative Pädagogik, Aromatherapie, Farb- und Lichttherapie, Umstellung auf vitalstoffreiche und energie-erhebende Ernährung, Gesetz der Annahme nach Neville Goddard, …

Menschen, die mit Silvia Majka Kontakt hatten, sei es telefonisch oder persönlich sagen, dass sich in ihrem Leben schon dadurch etwas begonnen hat zu verändern.