Veröffentlichungen

Seit einigen Monaten übe ich mich wieder intensiver mit meiner Vorstellungs- und Anziehungskraft. Wie du diese für deine Beziehung verwenden kannst, darum soll es es in diesem Artikel gehen. Ich weiß nicht, wie viele Gedanken mir tagtäglich durch den Kopf schwirren und wahrscheinlich geht es dir ähnlich. Bestimmt hast du schon einmal gehört, dass unsere Gedanken unsere Realität anziehen und manifestieren. Nun, was heißt das?
.
.

Missverständisse: Die Wahrheit liegt zwischen den Zeilen

Mir fällt auf, dass Menschen es mit der Wahl ihrer Worte nicht sonderlich genau nehmen. Das ist sehr schade, denn so entstehen unnötige Missverständnisse, Kränkungen und unzufriedene Ausführungen von Anweisungen, wie z.B. im Arbeitsbereich. Unzufriedenheit, Ärger und Enttäuschungen durch falsch verstandene Botschaften finden so Raum in der Kommunikation mit unseren Partnern, Freunden oder ArbeitskollegInnen.

.

Richtig kommunizieren: Wie Beziehungen mit dem Gefühle-Wortschatz aufleben

Hast du dir in letzter Zeit Gedanken über deinen Gefühle-Wortschatz gemacht? In ihrem zweiten Beitrag erklärt uns Kommunikations-Coach Silvia Majka, warum gerade Partnerschaften, in denen es kriselt, sehr davon profitieren können. Dazu gibt sie wertvolle Anregungen, wie wir diesen Wortschatz anlegen und gut erweitern können.

.

Eine Bitte stellen – so wirst du nie mehr enttäuscht!

Eine Bitte stellen: Warum fällt es uns oft so schwer, unseren Partner oder unsere Partnerin um konkrete Gefallen zu bitten oder ihnen unsere Wünsche mitzuteilen? Trauen wir uns aber doch, geraten wir nicht selten in einen Strudel aus Missverständnissen und Konflikten. Kommunikations-Coach Silvia Majka verrät dir hier, wie du ab sofort leichter um etwas bitten kannst und dabei nicht mehr enttäuscht wirst.

.

Mein Autorenprofil im Compassioner.

www.compassioner.com – dein Magazin für das Gute, Wahre und Schöne.