„Wende dich nicht von mir ab!“

Das ist doch keine Lösung!

Es kann vorkommen, dass du nicht der gleichen Meinung bist wie die deines Partners. Leider wird das dann persönlich genommen und der Partner ist eingeschnappt, spricht nicht mehr weiter, weigert sich dir zuzuhören, sich mit dem Thema auseinander zu setzten und wendet sich dir ab.

.

Wenn du das kennst, wie gehst du damit um? Wie schaffst du es, dass du deinen Partner ins Gespräch zurück holst?

.

.

1. Reiche ihm deine Hand,
indem du dabei empathisch bist.
Bleibe dabei wertfrei und erwartungslos.

2. Finde heraus woran es liegen könnte und frage:
„Was hat dich verletzt, dass du dich von mir abwendest?“

3. Drücke aus, was das mit dir macht,
wie z.B.: „Ich will nicht so stehen gelassen werden. Wenn du weg gehst, erfahre ich nicht, was dich daran ärgert, dass ich nicht deiner Meinung bin.

4. Werde dir deines Bedürfnisses bewusst und teile es mit:
„Ich will dich verstehen, denn das gibt mir die Möglichkeit, meine Meinung zu überdenken. Vielleicht habe ich was übersehen, doch das werde ich nicht erfahren, wenn du weggehst Kannst du mich auch bisschen verstehen?“

5. Mache einen Vorschlag.
Zum Beispiel: „Könntest du dir vorstellen, mir noch einmal ganz genau zu erzählen, um was es dir geht und ich höre dir genau zu ohne dich dabei zu unterbrechen. Wärst du damit einverstanden?“

.

Es ist wichtig, dass du dir dafür Zeit nimmst. Das lässt sich nicht in ein paar Minuten abwickeln.

.

.

.

.

.

  • Du wirst sehen, auch du hast wieder etwas über dich und deinen Partner gelernt.
  • Du hast eine neue Seite an dir kennen gelernt, die dir gefällt.
  • Du hast eine Seite an dir kennen gelernt, die dir mißfällt. Dann arbeite daran, sie zu verändern.

.

Wenn du alleine nicht weiter kommst dann wende dich an mich. Ich unterstütze Frauen, die Klarheit in eine bestimmte Situation mit ihrem Partner bringen wollen und auf schnelle und einfache Lösungen, ohne viel Firlefanz, wert legen. Hier erfährst du mehr.

.

Vielleicht magst du dabei sein! Am 3. Juni 2019 gibt es ein 3-teiliges Webinar, wie du deine Kommunikation mit deinem Partner optimieren kannst.

.

Alles Liebe,

Silvia.

.